Flexible Arbeitsräume werden immer beliebter, jeder, von Start-ups bis hin zu globalen Immobilienanbietern, bietet Coworking Spaces an, aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Die Verbraucher setzen ihr Unternehmen erheblichen Risiken aus, wenn sie es versäumen, zu Beginn die entscheidenden Fragen zu stellen. Noch nie war der lateinische Grundsatz "caveat emptor" so wichtig wie heute. Käufer aufgepasst, bei so vielen Coworking-Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, innezuhalten, nachzudenken und die kritischen Bereiche zu prüfen, bevor Sie sich festlegen. Hier sind die 6 wichtigsten Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, um sicherzustellen, dass Sie Ihrem Unternehmen nicht versehentlich schaden.
Schauen Sie sich die nachstehende Checkliste an.
Je sicherer der Coworking-Anbieter finanziell abgesichert ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er in die neuesten technologischen und kommunikationstechnischen Hilfsmittel investiert, die zur Steigerung der Produktivität und des Wachstums Ihres Unternehmens erforderlich sind. Stellen Sie diese Fragen:
Anhand dieser Fragen können Sie herausfinden, wie zuverlässig der Anbieter in einem unbeständigen Wirtschaftsmarkt sein wird. Sie würden nicht in ein Gebäude einziehen, das in 12 Monaten abgerissen werden soll. Warum sollten Sie also das Risiko eines möglichen Geschäftsausfalls und zusätzlicher Einrichtungs- und Umzugskosten eingehen?
Nicht alle Shared Spaces (eigentlich nur wenige) sind in der Lage, als Telekommunikations- und Internetanbieter zu fungieren. Sie sollten den Anbieter dazu befragen:
Das Fehlen dieser Funktionen wird sich auf Ihre Produktivität auswirken und die Qualität Ihres Arbeitslebens beeinträchtigen.
Einer der größten Vorteile von Coworking-Spaces ist, dass sie Zusammenarbeit ermöglichen. Es ist schön, ein lebendiges Arbeitsumfeld zu sehen, in dem sich die Mitarbeiter miteinander unterhalten. Aber das kann auch gegen Sie arbeiten. Ein Coworking Space, der dieses Maß an Offenheit ermöglicht, kann oft zu ablenkend wirken. Die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, wie laut sie sind, wenn sie sprechen oder telefonieren.
Menschen, die sich von ablenkenden Geräuschen und der Umgebung abschirmen können, fühlen sich in Coworking Spaces wohl. Wenn Sie aber nicht zu diesen Menschen gehören, sollten Sie sich beim Coworking Space erkundigen, ob ein kostenloser Raum für Bescheidenheit oder Privatsphäre zur Verfügung steht.
Erfolg entsteht, wenn man die richtigen Leute um sich herum hat, die einen anleiten und betreuen können. Man wird nicht einfach erfolgreicher, weil man mit anderen Unternehmern zusammen ist. Die Kraft der Zusammenarbeit und der Vernetzung mit anderen entsteht, wenn Sie sich mit Menschen umgeben, die Erkenntnisse austauschen und Ihr Geschäft verbessern können. Schauen Sie sich die Kunden des Coworking Space genau an und stellen Sie diese Fragen:
Ein ausgewogenes Verhältnis von beidem ist erforderlich, um die richtigen Erkenntnisse für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Vielleicht sehen Sie sich Coworking-Optionen an, weil es die kostengünstigste Lösung ist, die in Ihr Budget passt. Aber haben Sie auch an Ihr Unternehmen in zwei, fünf oder gar zehn Jahren gedacht?
Sie wollen nicht jedes Mal, wenn Ihr Unternehmen die nächste Wachstumsphase erreicht, über Ihren Arbeitsplatzbedarf und Ihr Personal nachdenken. Wenn Sie über die Betriebs- und Einrichtungskosten nachdenken, die jedes Mal anfallen, wenn Sie dies tun müssen, wird es eine teure Angelegenheit. Sie müssen also einen Coworking Space-Anbieter finden, der Ihnen jetzt und in Zukunft die richtige Plattform für Ihr Wachstum bietet. Noch besser ist ein nahtloser Übergang, bei dem Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse gleich bleiben können, während Sie wachsen.
Der Begriff "Coworking" ruft Bilder von Flippern, Tischtennisplatten, Sitzsäcken und Rollern hervor und wird mit Worten wie "hip" und "trendy" assoziiert. Aber um ehrlich zu sein, ist dies die Wahrnehmung vieler Start-ups und Menschen aus der Branche. Ihre Kunden und potenziellen Kunden denken nicht unbedingt so! Das Image Ihres Unternehmens sollte die Art von Kundschaft widerspiegeln, die Sie ansprechen wollen. Das Image eines "hippen" und "trendigen" Unternehmens ist vielleicht nicht die beste Option für Sie. Stattdessen sollten Sie Ihre Professionalität und Ihr Serviceniveau herausstellen.
Ihr Bürostandort und das Unternehmen, das Sie führen, sind entscheidend für Ihren Erfolg. Werfen Sie einen Blick auf die anderen Unternehmen, die den Coworking Space nutzen. Überlegen Sie auch, wie einfach es war, dem Coworking Space beizutreten. Darf dort jeder mitmachen oder ist es ein exklusiver Raum? Sie wollen nicht riskieren, mit der falschen Art von Unternehmen zusammenzuarbeiten. Vergessen Sie das Sprichwort "Halte dir deine Feinde vom Leib", denn im Geschäftsleben kommt es auf die Gesellschaft an, die man pflegt; es geht um die Verbindungen, die man knüpft, und darum, "wen man kennt", die einem heutzutage in vielen Bereichen des Lebens zum Erfolg verhelfen.
Wenn Sie Coworking Spaces in Betracht ziehen, prüfen Sie den Anbieter auf diese Faktoren. Denken Sie daran: "Caveat Emptor - Buyer Beware" - wählen Sie sorgfältig aus, jetzt und in Zukunft - wenn Sie das nicht tun, handeln Sie auf eigenes Risiko.
Besuchen Sie uns und sprechen Sie mit dem Team von Servcorp. Wir sind seit über 40 Jahren in diesem Geschäft und haben mit über 35.000 Unternehmen weltweit zusammengearbeitet. Wenn Sie wenig Zeit haben, ersparen wir Ihnen diese Bewertung und wählen einen Coworking Space-Anbieter, dem Sie vertrauen können, dass er alle Kriterien erfüllt. Entscheiden Sie sich für die Coworking Spaces von Servcorp - den einzigen Coworking Space mit einer weltweit führenden Technologieplattform.